Archiv

Hier sind alle vorhandenen News-Einträge zum Lesen verfügbar.

Bläserlager 2016 in La Bessonnaz

Wie jedes Jahr werden wir im Sommer eine Woche ins Bläserlager gehen, wo wir in der Starter- und Bläserband, sowie in der Gesamtformation Stücke einstudieren und schlussendlich am Konzert spielen werden. Dieses Jahr geht es wieder nach La Bessonnaz, wie schon im Vorjahren. Das Bläserlager findet in der letzten Ferienwoche, vom 8. bis 13. August statt (Achtung: 6 Wochen Schulferien). Die Leitung des Lagers übernehmen unsere Dirigenten Matthias Leuthold und Daniel Schädeli, sowie der Musikschulleiter Lorenz Solcà.

 

Der Ausflug mit Vertreter der Musikgesellschaften findet wie gewohnt am Mittwoch statt, was es sein wird, ist und bleibt jedoch ein gut gehütetes Geheimnis. Das Lagerkonzert findet am Freitag 12. August um 19:30 in der Salle communale de Ballaigues statt. Das Heimkonzert ist dieses Jahr wieder am Samstag 20. August um 19:30 im Reberhaus in Uettligen.

 

Die Anmeldung fürs Lager kannst Du hier ausdrucken.

 

Ich persönlich freue mich riesig auf das diesjährige Lager und hoffe, dass möglichst viele kommen.

0 Kommentare

Rückblick & Film Bläserlager 2015 in La Bessonnaz

Bläserlager 2015

Vor knapp zwei Wochen begann unsere Reise ins waadtländische Jura. In dieser Woche konnten wir uns voll und ganz auf das Musizieren konzentrieren und am Ende der Woche ein gelungenes Abschlusskonzert (Aufnahmen hier) den angereisten Zuhörern bieten und dies obwohl es im Probesaal am Montag noch nicht gut klang. Durch die Registerproben und den grossen Einsatz der (geduldigen) Dirigenten und Leitern kam es wie gewohnt zu einem tollen Ergebnis auf, auf das die jungen Musiker  stolz sein können. Es war wieder einmal ein fantastisches Lager, das wir unseren Leitern und dem Küchen-Team verdanken.

 

 

Danke vielmals!

Lagerfilm 2015

Ein riesiges Dankeschön an Julian, der wieder einmal viel Zeit und Arbeit in einen spannenden und lustigen Film investiert hat!

0 Kommentare

Vorfreude auf das Lager

In schon knapp einer Woche sind wir bereits im Jura, genauer in La Bessonnaz, angekommen und bereits fleissig am üben. Wie jedes Jahr ist die Vorfreude gross und jeder ist gespannt was das Lager dieses Jahr wieder zu bieten hat. Die Noten sind bereits bei den Teilnehmern per Post angekommen und werden wahrscheinlich von jedem täglich mehrere Stunden lang bearbeitet. Wie gewohnt sind es Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Stücke, die wir gemeinsam nächste Woche üben werden. Besonders freuen wir uns auf die Exkursion am Mittwoch, dessen Ziel uns noch vorenthalten wird. Ich kann wohl für alle sprechen, wenn ich sage, dass ich mit voller Vorfreude auf die kommende Woche schaue, die sicherlich  wieder einmal viel zu schnell vergehen wird.

Anmeldung Bläserlager 2015

Auch dieses Jahr werden wir in der letzten Sommerferienwoche (3. - 8. August) ins Bläserlager gehen. Diesmal geht es wieder nach La Bessonnaz im waadtländischen Jura, wie im vorletzten Jahr. Für alle unter euch, die noch kein Informationsblatt haben, gibt es hier die PDF-Datei zum Download.

Download
Anmeldung Bläserlager 2015
Blaeserlager15AnmeldungSW.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.9 MB

Bläserlager 2014: Aufnahmen & Lagerfilm

Schon ist das Lager 2014 auf dem Tschorren vorbei.  Diejenigen, die noch nicht genug haben, können jetzt hier die Aufnahmen in Hasliberg und den Film geniessen.

 

1 Kommentare

Bläserlager 2013: Beitrag von RadioChico

Das Jugend- und Schulradio RadioChico besuchte das Lager-Galakonzert vom 17. August 2013 in Uettligen und kreierte eine Sendung.

 

Sendung anhören oder herunterladen

 

Tipp zum Herunterladen für die meisten Browser: Rechtsklick auf den Link, dann "Speichern unter..."

Bläserlager 2013: Aufnahmen, Fotos, Lagerfilm

Nun ist das Lager vorbei, und wir freuen uns, Ihnen folgendes online anzubieten:

 

Bläserlager 2013

Auch diesen Sommer findet das traditionelle Bläserlager statt, wiederum im Waadtländer Jura - dieses Jahr in Lignerolle.

 

Gemeinsam werden wir am Mittwoch, 7. August mit den Vertretern der Musikgesellschaften der Region Frienisberg Süd eine musikalische Wanderung unternehmen und danach alle zusammen musizieren.

 

Zum Lagerkonzert am Freitag, 9. August sind Sie alle herzlich eingeladen - wir erwarten Sie in der Salle communalle de Ballaigues.

 

Auch am Heimkonzert erwarten wir Sie zahlreich - wie gewohnt im Reberhaus in Uettligen, am Samstag 17. August um 19.30 Uhr.

 

Anmeldeschluss ist am 17. Mai 2013 - meldet Euch noch zahlreich an!

 

Zusätzliche Infos und Anmeldebogen findest Du hier.

 

Hörmüsterli der Stücke findest Du hier.

 

MGU Kirchenkonzerte 2012: Konzertaufnahme

Nun ist die Aufnahme des Kirchenkonzertes der Musikgesellschaft Uettligen, von heute (16. Dezember 2012) in der Kirche Wohlen hier zum Anhören und Herunterladen verfügbar.

 

Die Bläserband hat tatkräftig mitgeholfen, dieses Konzert zu gestalten und hat unter der Leitung von Daniel Schädeli das Konzert grandios eröffnet. Bevor es mit der Musikgesellschaft Uettligen weiterging, spielten beide Bands noch gemeinsam.

 

Bläserlager 2012: Jetzt die Jubiläumlager DVD bestellen!

Ab sofort kann die Jubiläumslager DVD online bestellt werden unter:

www.onstagefilm.ch/dvd

Bläserlager 2012: Artikel im "Journal de Ste-Croix"

In der Ausgabe vom 15. August hat die lokale Zeitung "Journal de Ste-Croix" unserem Abschlusskonzert und Lager eine ganze Seite gewidmet:

zum Vergrössern bitte aufs Bild klicken
zum Vergrössern bitte aufs Bild klicken

Hier die Datei als PDF-Download:

Download
Artikel im "Journal de Ste-Croix"
JournalSte-Croix.pdf
Adobe Acrobat Dokument 566.1 KB

Bläserlager 2012: Konzertaufnahme Uettligen

Nun ist die Aufnahme des Jubiläumslager-Galakonzertes von gestern (18. August 2012) in Uettligen hier verfügbar, zum Anhören und Herunterladen.

 

Bläserlager 2012: Konzertaufnahme Ste-Croix

Nun ist die Aufnahme des Jubiläumslager-Galakonzertes von gestern (10. August 2012) in Ste-Croix hier verfügbar, zum Anhören und Herunterladen.

 

Sobald der Lagerfilm sowie Fotos verfügbar werden, wird es hier als News-Nachricht bekanntgegeben werden.

Bläser-Lager 2012

Auch dieses Jahr findet das traditionelle Bläser-Lager statt - nicht wie gewohnt auf dem "Tschorren", sondern neu in Les Rasses, im Waadtländer Jura.

 

Das Abschlusskonzert findet am Freitag, 10. August in der Salle communale in Sainte-Croix statt.

 

Das Heimkonzert am Samstag, 18. August (um 19.30 Uhr) im Reberhaus Uettligen statt.

 

Zusätzliche Infos findest Du hier.

 

Hörmüsterli zum Anhören und Downloaden findest Du hier.

 

Karte: Sainte-Croix

Rückblick aufs Schuljahr 2011/12

Nun können wir zufrieden auf das erfolgreiche vergangene Jahr zurückblicken:

 

Im Herbst durften wir den Männerchor Uettligen beim "Chor der Priester" von Mozart begleiten, und im Dezember spielten wir am Konzert der Musikgesellschaft Kirchlindach - nicht nur bei ihnen, sondern auch mit ihnen.

 

Im 2012 durften wir den "Brot für Alle" Gottesdienst begleiten sowie an den Konzerten der Musikgesellschaften Hinterkappelen-Wohlen und Kirchlindach auftreten.

 

Auch am 21. Juni spielten wir im Rahmen des "Fête de la Musique" in Uettligen ein kleines Platzkonzert im Reberhaus.

 

Natürlich war ein Highlight des Jahres das Bläserlager auf dem Tschorren, wo wir für zwei super Konzerte tolle Stücke einübten.

 

Vielen Dank an alle, die uns mit ihrem Applaus und sonst auch unterstützen, und an unsere zwei Dirigenten, Daniel Schädeli und Andreas Kunz, die immer topmotiviert mit uns proben und uns zu tollen Konzerten vorbereiten.

 

Natürlich haben wir in Zukunft weitere Auftritte.

Nähere Infos unter "Veranstaltungen".